Dynamische Webseite mit Dropdownmenü mit CSS + PHP

CSS Flex-Layout

Zu den Details weiter unten mehr.

In diesem Beispiel habe ich das Flexlayout genutzt, um auf einfache Weise die Hauptmenüpunkte innerhalb meiner Navigation anzuordnen. Dazu habe ich folgendes CSS verwendet:

/*Farbe es Navis*/
nav
{
	color:#d2ffd2;
	margin-bottom:0.2em;
}

nav >ul{
	display: flex;
	flex-direction: row;
	justify-content: start;
}

/* das Aufklappmenü stylen */
.dropdown
{
	width:6em; /* feste Breite für alle Menüpunkte, nach der sich die Untermenüs ausrichten */ 
	text-align:center; 
}

.dropdown-content
{
	background-color: #776611; /*Hintergrundfarbe der aufgehenden Box*/
	width:auto; /*Breite nach dem Inhalte der Navigationsmenüpunkte */ 
	min-width: 100%; /* mindestens so breit wie Hauptmenüpukt */
	padding:0;
	box-size: border-box; /* Größenangben beziehen sich immer auf die Gesamtgröße ink. Rahmen */
}

.dropdown-content li{
	list-style-type: none; /* Listenzeichen ausblenden*/
	border:2.0px outset black;
	background-color: #D99F55; /*Hintergrundfarbe der aufgehenden Box*/
	margin: 0.4em;
}

/* Listenpunktformatieren beim Überfahren mit der Maus */
li:hover{
	color:#66CC66;
	background-color:Gold;
}

Man beachte

nav >ul{
	display: flex;
	flex-direction: row;
	justify-content: start;
}

Weitere Erläuterungen zum Flexlayout werden an dieser Stelle ggf. später ergänzt, werden aber für das Layout dieser Seite nicht benötigt.